Beruflicher Wendepunkt | Alexandra

Wie soll ich Jenny beschreiben? Von der Beziehung zwischen Erzieherin im Kindergarten und Elternteil hat sich unsere Beziehung in den letzten fünf Jahren so oft verändert… Schon immer hatte Jenny ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen und ist immer sehr einfühlsam auf die Situationen eingegangen. Als ich beruflich vor einem Wendepunkt stand, hat sich Jenny Zeit genommen und mir so viele Tipps gegeben. Dabei gibt sie keine Lösungen oder Antworten vor, sondern ließ mich selbst darauf kommen und verlieh mir damit Selbstvertrauen. Immer mit Klarheit, vielen Impulsen und Ideen hast du mich im Entdecken meiner Stärken und Finden meines Berufsweges sowie in der Bewerbungsphase unterstützt! Ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken, Jenny! Man merkt dir einfach an, dass du diese Aufgabe mit Herz und Seele machst und es dir ein tiefes Bedürfnis ist, Menschen in privaten oder beruflichen Kontext zu begleiten. Ich wünsche mir für dich, dass du mit deinem Coaching erfolgreich wirst und viele Menschen bewegst.

Bewerbungsunterlagen für Traumstelle | Monika

Eine Bewerbung schreiben, wie ich es vor -zig Jahren gelernt habe? Das geht ja gar nicht mehr! Jenny hat mir schnell und so kompetent, freundlich und liebevoll weiter geholfen, das war wirklich wunderbar! Sie hat sich Zeit für meine Fragen zwischendurch genommen und alles intensiv beantwortet. Ich wünsche Dir, liebe Jenny, ganz, ganz viel Erfolg! Ich wünsche Dir, dass Du noch vielen Menschen Dein kompetentes Wissen weiter geben und sie mit Deiner liebevollen Art unterstützen kannst. Top!

Job-Wiedereinstieg & Bewerbungsunterlagen | Meike

Nachdem ich ca. 3 Monate lang ohne Erfolg Bewerbungen verschickt hatte, wollte ich mir Hilfe holen, da ich immer frustrierter wurde. In einem ersten Coaching über ca. 4 Stunden hat Jenny mit mir erst eimal erarbeitet, was überhaupt mein Ziel ist. Jenny hat es durch sehr geschickte Fragen geschafft, dass ich mir klar darüber wurde, was für eine Arbeit mir überhaupt vorschwebt. In weiteren 4 Stunden haben wir zusammen meine Bewerbungsunterlagen komplett überarbeitet. Mit dieser neuen Bewerbung habe ich mich bisher bei vier Stellen beworben und wurde viermal zu einem Gespräch eingeladen. Ohne Jennys professionelle Hilfe und ihre gleichzeitig sehr einfühlsame Art, hätte ich dies nicht geschafft. Danke Jenny!

Klar, einfühlsam und mit ganz viel Leidenschaft | Tanja

Nach einer längeren beruflichen Auszeit wollte ich gerne meine Optionen und Prioritäten für mich klären und ordnen – dabei hat mir Jenny unheimlich geholfen. Mit der für mich perfekten Mischung aus Einfühlsamkeit und Klarheit hat sie es mit nur wenigen gezielten Fragen geschafft, dass ich mir meiner Comfort Zone bewusster wurde, meine Vorstellung für die Zukunft konkretisieren und den Raum zwischen den beiden mit nächsten Schritten – zum Nachdenken und Machen – bestücken konnte. Bei unseren Sitzungen war sie immer 100% da und hat mit ihrer spührbaren Leidenschaft und Liebe für das, was sie tut und für die Menschen, mit denen sie arbeitet, eine ganz tolle, offene und freie Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sofort öffnen und sortieren konnte. Vielen, vielen Dank, Jenny!

Unterstützung im Bewerbungsprozess | Olga
Jenny hat mich im Bewerbungsprozess dabei unterstützt, meine Gedanken festzuhalten. Besonders überzeugt hat mich im Coaching ihre Gesprächsführung: durch Fragestellungen und das Setzen von wichtigen Ankern ergab sich für mich ein Gesamtbild, in dem vor allem meine Stärken für den potentiellen Arbeitgeber hervorgehoben wurden. Jenny war super vorbereitet, sowohl die Übung als auch die Hausaufgaben fand ich sinnvoll und angemessen. Sie hat mich zwar reden, aber nicht „ausufern“ lassen, was ich genetisch bedingt besonders gut kann;) Mein Gesamteindruck war sehr stimmig – vielen Dank!

P.S. Ein paar Wochen nach dem Coaching habe ich ein Stellenangebot bekommen… inzwischen bin ich fest angestellt.

Konfliktsituation | Mareike

Jenny hat mich ein Stück auf meinem Weg mit systemischen Fragestellungen und Methoden begleitet. Ich habe mich vom Erstgespräch an verstanden und sehr wohl gefühlt. Sie hat einen guten Sinn dafür, eine harmonische Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich mit meinen Themen öffnen konnte und trotzdem hat sie die professionelle Distanz gewahrt und mir immer Raum und Zeit zum nachdenken und nachspüren gegeben.

Unsere Zusammenarbeit war von Jenny durch Einfühlungsvermögen sowie Professionalität gekennzeichnet und sie war in jeder Sitzung bestens vorbereitet und hat mir hilfreiche, systemische Methoden angeboten. Darüber hinaus ist sie flexibel auf meine Anliegen eingegangen und ich danke ihr, dass sie mir zu der einen oder anderen Erkenntnis verholfen hat.

Ich wünsche ihr für die Zukunft, dass sie mit ihrer erfrischenden, offenen Art zahlreichen Klienten hilfreich zur Seite stehen kann.

Unterstützung bei der Jobsuche | Yvonne

Meine Situation beschreibt sich relativ einfach: Ganz viele Ideen – aber keinen konkreten Plan. Zu wenig Orientierung und ein fehlendes Ziel. Existenzängste….
Mit diesen Themen habe ich mich Kollossal anvertraut und wurde mehr als nur belohnt. Jenny Kollo stellt zum richtigen Moment die goldrichtigen Fragen und hat mir so geholfen mich selbst ein Stück wiederzufinden. Mich auf meine tatsächlichen Dinge zu konzentrieren. Mich zu fokussieren. Mit neuem Selbstvertrauen, Zuversicht und einem konkreten Plan vor Augen haben wir das Coaching dann erfolgreich abgeschlossen.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich Wiederholungstäter werde, denn die Chance zu haben, sich mit einem so einfühlsamen und kompetenten Partner wie Jenny weiterzuentwickeln, möchte ich für mich und meine Persönlichkeit weiter nutzen.
Ein großes Dankeschön noch mal an dieser Stelle für diese wunderbare Erfahrung und herausragende Unterstützung sowie das partielle Begleiten auf meinem Lebensweg, liebe Jenny!