Kollossal Gruppencoaching Gemeinsam großartigHeute schon 43 Gesichtsmuskeln aktiviert? Kollossal Gruppencoaching Gemeinsam großartig

Wir verbringen als Vollzeitbeschäftigte durchschnittlich 43,5 Stunden in der Woche bei der Arbeit. Möglicherweise gehörst Du zu den Leuten, die sogar noch mehr Zeit in ihrem Job verbringen. In diesen Stunden will Dein Herz auch mal hüpfen, Dein Geist sich beGEISTern, Deine Gehirnzellen tanzen und Dein Gesicht lächeln. Apropos lächeln. Dazu brauchst Du 43 Muskeln.  

Wie oft hast Du heute schon gelächelt? Vielleicht hast Du Dich mit der Situation abgefunden…Wenn da nicht manchmal eine zaghafte Stimme flüstert: Kann es das schon gewesen sein…? Vielleicht bist Du auch an dem Punkt, dass Du etwas verändern möchtest, aber nicht den Anfang findest oder Dich die Ausdauer nach kurzer Zeit verlässt. Unser Leben ist voll und oftmals durchgetaktet; da bleibt selten Zeit innezuhalten. Kommt Dir das bekannt vor?

Dann habe ich eine Idee:
Nimm Dir ein Team!

Gemeinsam großartig ist ein Coachingformat im Team und bietet Dir Zeit und Ruhe, um
  • Deine Möglichkeiten zu reflektieren,
  • Impulse zu erhalten und anzuwenden und
  • konkrete Maßnahmen zu entwickeln.
Definiere Dein persönliches Ziel und lass Dich bei der Umsetzung von Deinem Team unterstützen. Und weißt Du, was dann passiert? Es wird leichter! Ich – und viele, viele andere – machen es so. 
Die Coachings werden von mir strukturiert und methodisch begleitet. Ich gebe nicht nur den Rahmen vor, sondern unterstütze auch inhaltlich mit Feedback, Übungen und Aufgaben für zu Hause. Der Ablauf ist so konzipiert, dass wir mit einer klaren Struktur arbeiten und  dabei möglichst flexibel bleiben für individuelle Vorstellungen. Über die gesamte Zusammenarbeit halte ich Eure Ziele und somit den roten Faden im Auge. Meine Arbeit fängt dabei schon vor unserem ersten Treffen an, nämlich bei der Zusammenstellung der Gruppe. Für eine produktive Gruppendynamik ist es wichtig, dass die Teilnehmer eine gewisse Schnittmenge verbindet, aber auch nicht zu homogen ist, denn Vielfalt bereichert! 

Das kannst Du erwarten:

– Motivation
– Hilfe
– Verbindlichkeit
– Fokus

– Vertrauen
– Kontrolle
– Zielorientierung

– Kritik
– Feedback
– Zuspruch
– Wertschätzung
– Inspiration

Zahlen, Fakten & Ablauf

Die Gruppe besteht aus 4 Teilnehmerinnen und wir treffen uns im ca. dreiwöchigem Abstand, in meinem Coachingbüro in Köln Deutz.

Wir starten mit zwei Kick-off Workshops zu den Themen Vision und Ziel. Es folgen vier Arbeitstreffen à 2 Stunden, nach vorgegebenem Format. D.h. jede Teilnehmerin hat kurz Zeit ihr Anliegen, ihre aktuellen Herausforderung, etc. zu thematisieren. Das hat den Charme, dass Du Dich ganz automatisch auf das Wesentliche konzentrierst. Du lehnst Dich im Anschluss zurück und hörst zu. Denn es folgt eine Feedbacksequenz, bei der die anderen Teammitglieder auf Deine Inhalte eingehen. Dadurch erhältst Du via Schwarmwissen der anderen neue Ideen, Impulse, Fragen, Kritik und Orientierung. Im Anschluss hast Du nochmals Zeit, das Gehörte für Dich zu sortieren und überlegst Dir „Hausaufgaben“ für die Zeit bis zu unserem nächsten Treffen. In diesem Format geht es reihum. Zum Abschluss der vier Gruppencoachings gibt es einen Workshop in dem Du Deine Erkenntnisse reflektierst, einen Ausblick wagst und der Gruppe präsentierst. 

Wir starten gemeinsam großartig sobald die vier Teilnehmer(innen) beisammen sind.
Hast Du Interesse gemeinsam großartig zu sein und Dein Thema anzupacken? Dann melde Dich oder vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch: 

Anmeldung, Vorgespräch & Fragen:
Jenny Kollo | 0160 / 9444 1873 | info@kollossal.de

PDF Infoblatt Gemeinsam großartig  

Kollossal Gruppencoaching Gemeinsam großartig