CommYOUnication – Dein guter Auftritt!

Du bist Expertin für Dein Thema und ich höre ganz genau hin, um Dich mit meiner Erfahrung aus der Kommunikationsberatung in Sachen Bewerbungsunterlagen, Positionierung, Ziele und Umsetzung zu unterstützen. Wie möchtest Du Dich positionieren? Was ist Dein Alleinstellungsmerkmal (Dein USP) und welche Zielgruppen möchtest Du erreichen? Wir entwickeln Deine persönliche und somit authentische  Außendarstellung, bei der Botschaft und Auftritt ein stimmiges Gesamtbild ergeben, mit dem Du Dich wohlfühlst und überzeugst. Sinnvoll ist es, vor der Beratung, mit einem Coaching zu starten. Es hilft Dir dabei Dein Ziel zu konkretisieren und schafft eine Basis für alle weiteren Marketingmaßnahmen. Auch im Bewerbungsprozess hat sich dieser Ansatz bewährt: wir schauen im Coaching auf Deine vorhandenen Kompetenzen und mit diesen Erkenntnissen überarbeiten wir Deine Bewerbungsunterlagen, zu (D)einem stimmigen Profil.

Solo und im Team – guter (Führungs-)Stil!

Bei den alltäglichen Herausforderungen im Chefsessel unterstütze ich Dich, so dass Du Dich auch mal zurück lehnen kannst. In Einzelcoachings reflektieren wir z.B. Deine Delegations-, Abgrenzungs-, oder Durchsetzungsfähigkeit, wie wirkst Du auf Dein Team und was sind wiederkehrende Stressoren? Du gewinnst Erkenntnisse über Dich und die Beteiligten, Du entdeckst andere Möglichkeiten und kannst konkrete Handlungsalternativen entwickeln.