Hier findest Du Angebote zur Begleitung Deiner beruflichen Veränderung: 1:1 Coachings, Gruppencoachings, Personal und Business Branding. Du kannst natürlich auch unabhängig davon ein 1:1 Coachings buchen.

1:1 Joyjob Coaching | Berufliche Positionierung & Orientierung | 3 Monate | 444-, Euro

  • Für Menschen mit beruflicher Veränderungslust
  • Entwicklung und Ausarbeitung von Vision, Ideen, Maßnahmen
  • Auftaktcoaching (1,5 Std): Situation, Lösungsansätze, Ziel
  • Drei weitere Coachingeinheiten (á 1,5 Std.) auf Basis des Auftaktcoachings, mögliche Themen:
    Persönlichkeitstests, Visionsentwicklung, Szenarien abwägen, Maßnahmenplan

Jeder Coachingprozess ist unterschiedlich. Dieses Angebot ist für engagierte Menschen, die sich beruflich verändern möchten, denen es aber noch an konkreten Ansätzen fehlt. Eine berufliche Veränderung ist ein Prozess, d.h. es kann dauern! Du kannst in Eigenregie viel anstoßen, lesen und recherchieren. Der Austausch mit einem Partner, der die richtigen Fragen stellt und Methoden anwendet, bringt eine zusätzliche Dynamik in Deinen Prozess. Deswegen biete ich dieses Paket als Begleitung über einen Zeitraum von 3 Monaten an. In dieser Zeit entwickelst Du Ideen weiter, probierst sie aus und lernst Dich zu positionieren. Wir durchleuchten Deine Kompetenzen, Werte, Motive um auf dieser Basis die Richtung zu bestimmen. Da kein Coaching dem anderen gleicht ist das hier ein grober Rahmen. Die einzelnen Gespräche sind individuell auf Dich und Deinen Bedarf abgestimmt. Hast Du beispielsweise schnell einen konkreten Plan, unterstütze ich Dich – alternativ zum Coaching – in den Folgesessions und berate Dich in Deinem Bewerbungsprozess.


Personal Branding | Kompetenzcoaching und Unterlageninspektion | 222-, Euro

  • 1,5 Std. Kompetenzcoaching: im 1:1 Coaching erarbeiten wir methodisch Deine Fähigkeiten, Talente, Stärken und Erfahrungen
  • Unterlageninspektion: Du sendest mir Deine Unterlagen per Mail. Nach meiner Durchsicht und in Anlehnung an die Ergebnisse aus unserem Coaching erhältst Du Feedback, Verbesserungsvorschläge, Formulierungsansätze, Lebenslaufvorlage, Abgleich mit Stellenausschreibung
  • Finales Abschlussfeedback per Mail

Ob Jobwechsel oder Wiedereinstieg erfolgreich bewerben bedeutet, Deine Unterlagen sind von höchster Qualität. Damit hinterlässt Du einen ersten Eindruck. Du hast nur diese eine Chance. Deine Unterlagen stellen Dich, erst einmal stellvertretend, vor und sollen: klar und ansprechend sein, fachlich überzeugen und Interesse wecken.

Du präsentierst Dich also von Deiner besten Seite. Das bist Du dem Personaler Dir schuldig. Wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, trägst Du ja auch kein Hemd mit Flecken, sondern wählst sorgfältig aus Deiner Garderobe etwas passendes aus. Damit es überhaupt zu einem persönlichen Auftritt kommt, bereite Dich bestens auf den Auftritt vor dem Auftritt vor und werfe zuerst Deine Unterlagen in Schale. Zur Unterstützung kannst Du Deine Unterlagen bei mir in den Schnellcheck schicken. Idealerweise kommt Ihr gemeinsam ins Coaching, dann setzen wir noch einen Schritt vorher an. Wir erarbeiten methodisch Deine Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen und mit diesen Erkenntnissen überarbeiten wir Deine Bewerbungsunterlagen, zu (D)einem stimmigen Profil. Unter Kundenstimmen findest Du Erfahrungsberichte und weitere Hilfestellungen bietet der Bewerberdurchblick für das Anschreiben. Schau auch gerne unter Tipps und Vorlagen nach nützlichen Infos und einer beispielhaft ausgearbeiteten Lebenslaufvorlage.


Business Branding & Positionierung | Deine Unternehmensmarke | 1:1 Coaching & Beratung

Als Unternehmer gehört Marketing zu Deinen täglichen Aufgaben. Hast Du Dich authentisch positioniert, wird aus Marketing leicht ein Gespräch unter Bekannten. Dafür musst Du Dich mit Deinem Business identifizieren. Warum tust Du, was Du tust?

Die gute Nachricht: Wenn Du inhaltlich überzeugen kannst und Dich für Deine Arbeit begeisterst, ist die Basis schon vorhanden! Mit Deiner ganz individuellen Wohlfühl-Positionierung und der entsprechende Kommunikationsstrategie erlangst Du eine überzeugende Präsenz.

Du bist Experte für Dein Thema und ich unterstütze Dich bei der Etablierung Deiner Marke. Mit meiner Erfahrung aus Kommunikationsberatung und systemischen Coaching entwickeln wir Deine authentische  Außendarstellung, bei der Botschaft und Auftritt ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Dieses Paket richtet sich an Solopreneure und solche, die es werden wollen. Es handelt sich dabei um eine Mischform aus Coaching und Beratung.  Im Coaching starten wir indem wir uns den Kern der Marke, das Fundament Deines Businesses, erarbeiten. In der Beratung entwickeln wir dann die entsprechenden Maßnahmen für die Umsetzung.

Bei Bedarf steht uns mein Netzwerk von Partnern für diverse Leistungen, wie Grafik-Design, Programmierung, Text und Lektorat zur Verfügung.


Gemeinsam Großartig | Gruppencoaching | Berufliche Veränderungslust

Bitte klick auf gemeinsam großartig für alle Details!

Angebote zur Begleitung Deiner beruflichen Veränderung: 1:1 Coachings, Gruppencoachings, Branding